Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die letzten Glühwürmchen

Nach unten 
AutorNachricht
Amon
Admin
Admin
Amon


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.12
Ort : Republic City

Die letzten Glühwürmchen Empty
BeitragThema: Die letzten Glühwürmchen   Die letzten Glühwürmchen EmptySa März 30, 2013 9:49 am

Die letzten Glühwürmchen

Die letzten Glühwürmchen 20080210


Die letzten Glühwürmchen Firefl10

Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen. Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen, brennt die Erde. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der vierzehnjährige Seita und die vierjährige Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen. So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen, auf eigene Faust zu überleben. Seita versucht sich durchzuschmuggeln und klaut so jede Nacht Obst und Gemüse aus anderen Gärten. Setsuko ist total abgemagert und so kommt einens Tages ihr großer Bruder nach Hause mit ihren Lieblingsessen,
als sie aber am Abend einschliefen wachte das kleine Mädchen nicht mehr auf und er verbrachte schlaflose Nächte. Im Nachhinein erfährt er auch noch das Japan den Krieg verloren hatte und sein somit sein Vater ebenfalls gestorben ist.

Die letzten Glühwürmchen Gluehw10
Die sterbende Setsuko

Die letzten Glühwürmchen Die_le10
Die tote Mutter

-----------------------------------

Die FSK ist ab 6 was ich überhaupt nicht versteh, geschweigedenn verstehen will,
bei dem Film sieht man alles, wenn es nach mir gehen würde wäre die FSK ab 16 !!
Ich empfehle diesen Film sehr, man könnte seit der zwanzigsten Minute heulen (als die Mutter starb)
Und dann noch die Schwester die alles mit gemacht hat....
Fals ihr mal Zeit habt, bitte schaut ihn !
(Entschuldigung das ich so viele Bilder habe, aber das sind die traurigsten Momente !)

Nach oben Nach unten
https://korraang.forumieren.com
 
Die letzten Glühwürmchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: User unter sich :: Anime, Manga und Manhwas-
Gehe zu: